Das Gymnasium Hoheluft
Jung, modern & entwicklungsoffen
Schulgebäude des Gymnasium Hoheluft

Aktuell am Gymnasium Hoheluft

Veröffentlicht: 23.04.2022
Gezeigt

Fotowettbewerb 'Vom Wert der Natur'

Schülerinnen der 8b können ihre Arbeiten im Altonaer Museum zeigen.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 23.04.2022
Gezeigt

Einem Konflikt ein Bild geben

Eine digitale Ausstellung des Macht-Profils

Weiterlesen
Veröffentlicht: 05.03.2022
Ausgezeichnet

langue et cultures

GHT-Schüler:innen haben am Teamwettbewerb des Institut Français teilgenommen.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 08.02.2022
Ausgezeichnet

Jugend debattiert

Schülerinnen des GHT waren nach dem Schulentscheid auch im Verbundfinale erfolgreich.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 08.02.2022
Kommt

Digitale Informationsveranstaltungen der Jahrgangsstufen 7 bis 9

Hier gibt es Infos zu allen Wahlpflichtfächern und weiteren Themen der jeweiligen Jahrgänge.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 25.01.2022
Erlebt

Der digitale Abend der offenen Tür

Ein erfolgreiches Experiment!

Weiterlesen
Veröffentlicht: 25.01.2022
Kommt

Anmeldewoche und digitale Fragestunde

Vom 31.1. - 4.2. können Sie ihr Kind für Klasse 5 anmelden. Am Mittwoch, 26.1., gibt es noch einmal die Möglichkeit, sich zu informieren.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 20.12.2021
Gezeigt

Spot on!

Unbekannte Leuchtobjekte auf Deck gesichtet - der Kunstkurs S1 zeigt Lampendesign.

Weiterlesen
Veröffentlicht: 12.12.2021
Ausgezeichnet

Vorlesewettbewerb Jg.6

"And the winner is ..."

Weiterlesen
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich für uns in einem umfangreichen und gut strukturierten Fach- und Sachwissen, das vielfältig mit der Lebenswelt verknüpft ist.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem belastbaren Selbstkonzept, das Ungewissheit und Veränderung bewältigen kann
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem zielsicheren und routinierten Einsatz methodischer Fähigkeiten.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem Wertesystem, dass das Individuum als historischen und kulturellen Teil eines größeren sozialen Ganzen begreift.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einer aufgeschlossene und kritisch-prüfende Haltung gegenüber Neuem