Lernräume

In diesen Räumen lernen wir

Lernräume

Wir haben große, weite und helle Lernräume mit sparsamen optischen Reizen, die die Konzentration auf Unterrichtsinhalte erleichtern.

Es vereinfacht die Alltagssituation erheblich, dass jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule einen eigenen, verschließbaren Spind mietet. So haben die Kinder das vor Ort, was sie im jeweiligen Augenblick brauchen. Bei Fragen zu den per Nummerncode gesicherten Schließfächern wenden Sie sich bitte an: AstraDirekt

Die Vielfalt von Unterrichtssituationen wird durch die funktionale Einrichtung unterstützt. So ermöglicht die flexible Raumausstattung mit Einzeltischen und zusätzlichen Hockern den schnellen Wechsel von Einzelarbeit zu Partnerarbeit, von Teamarbeit in Kleingruppen zu Präsentationen in der Großgruppe.

Die technische Ausstattung, u.a. mit interaktiven Smartboards in nahezu jedem Lernraum, gewährleistet, dass bewährte Vermittlungsmethoden und moderne medienpädagogische Ansätze sich ergänzen und organisch ineinandergreifen.