Das Gymnasium Hoheluft
Jung, modern & entwicklungsoffen
Schulgebäude des Gymnasium Hoheluft

Aktuell am Gymnasium Hoheluft

Veröffentlicht: 03.11.2020
Erforscht

Wider das Vergessen

Schülerinnen aus dem Jahrgang 10 lassen uns in das Leben Anne Franks eintauchen - digital

Weiterlesen
Veröffentlicht: 03.11.2020
Erforscht

Unendliche Weiten

Das Weltall im Klassenzimmerformat - ein Projekt in Jg.6

Weiterlesen
Veröffentlicht: 03.11.2020
Erlebt

Brieffreundschaften mit Ecuador

Wer schreibt denn heutzutage noch einen Brief? ... Wir!

Weiterlesen
Veröffentlicht: 01.11.2020
Bewegt

Weihnachtspäckchenkonvoi

Das GHT packt Päckchen für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden Osteuropas

Weiterlesen
Veröffentlicht: 01.11.2020
Erforscht

Lernlotsen Digital: Es klappt auch auf Distanz!

Unsere Lernlotsen unterstützen Schüler in verschiedenen Fächern. Nicht ganz einfach in Zeiten von Abstands-und Kohortenregelung - aber auch nicht unmöglich

Weiterlesen
Veröffentlicht: 28.10.2020
Kommt

Chancen und Risiken digitaler Medien

Ein digitaler Elternabend in Zusammenarbeit mit dem Suchtpräventionszentrum

Weiterlesen
Veröffentlicht: 25.10.2020
Bewegt

Grüne LotsInnen am GHT

Das Projekt für Klimaschutz stellt sich vor

Weiterlesen
Veröffentlicht: 25.10.2020
Erlebt

Achtklässler gehen auf die Straße

Kuchenverkauf für Hinz & Kunzt im Fach 'Lernen durch Engagement'

Weiterlesen
Veröffentlicht: 19.10.2020
Erlebt

GHT-Corona-Chronik: Die ersten sieben Wochen

Wie managt man als Schule so eine Krise? Wochenbriefe und Graphiken aus dem Sommerhalbjahr

Weiterlesen
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich für uns in einem umfangreichen und gut strukturierten Fach- und Sachwissen, das vielfältig mit der Lebenswelt verknüpft ist.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem belastbaren Selbstkonzept, das Ungewissheit und Veränderung bewältigen kann
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem zielsicheren und routinierten Einsatz methodischer Fähigkeiten.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einem Wertesystem, dass das Individuum als historischen und kulturellen Teil eines größeren sozialen Ganzen begreift.
Der Bildungserfolg unserer SchülerInnen realisiert sich in einer aufgeschlossene und kritisch-prüfende Haltung gegenüber Neuem