Unterricht Plus: Fach- und Projekttage Q2 im Schuljahr 22/23

Diese Woche ist es wieder so weit: Am GHT wird geFuPT, d.h. eine ganze Woche lang finden unsere Fach- und Projekttage statt.

Die ganze Schule macht Unterricht der besonderen Art – egal ob in Klassen- oder Fachprojekten, mit Wettbewerben und Aktionen. Die Schüler:innen beschäftigen sich intensiv mit einer Vielfalt an Themenbereichen und Fächern.

Die Projekte reichen vom Bauen eines elektrifizierten Zimmers in Jahrgang 7 bis zu Reisen in die Altsteinzeit in Jahrgang 6, vom Batterieprojekt in Jahrgang 10, bis zur Gründung eines Dorfes in Jahrgang 8. Teilnahmen am Bundeswettbewerb Fremdsprachen stehen genauso im Fokus wie die Berufsorientierung unter dem Motto „Schöne neue Arbeitswelt“. Klassengemeinschaften werden gestärkt mit dem „Gemeinsam Klasse Sein“ in Klasse 5 und Aktionen wie „GHT on Ice“.

Auch dieses Mal sind wir gespannt, welche Erfahrungen, Ideen und Produkte gemacht, gedacht und gestaltet werden!