Europa-Tag am GHT

Unsere Freiheit, unsere Werte, unsere Sicherheit, unsere Kultur - all das sind keine Selbstverständlichkeiten, was man im Alltag schnell vergisst.
Die aktuelle politische Weltsituation zeigt uns, wie fragil unser Wertesystem ist und ermahnt uns, das Bewusstsein über die Bedeutung der EU zu stärken.
Der Europa-Tag, der zeitgleich an vielen Hamburger Schulen am 01. Juni zelebriert wird, soll dafür Raum geben und Impulse zum Nachdenken anbieten.
Wir feiern nach den Maiferien am 1. Juni mit Frühstück und Musik auf dem Schulhof und lernen und dikutieren in den Klassen sowie mit Expert*innen in verschiedenen Workshops.

Diese Postkarten sind im S2-MACHT!-Profil entstanden und die Vorbereitungsgruppe hat sie in den Klassen verteilt, um für den Europatag zu werben:

Wir freuen uns auf einen spannenden Europatag!