Informationen für Kinder und Eltern der 4. Klasse

Herzlich willkommen bei uns!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Einblick in unseren Schulalltag

Einen Einblick in unseren Schulalltag bieten wir mit verschiedenen Videos. Schauen Sie / schaut selbst!

GHT erklärt

Erklärvideos von Kindern für Kinder zu den Themen

• Stundenplan
  • eva
  • Ordner
  • Schließfach
  • Eintragungen in die Anwesenheitsliste
  • Ganztag
  • Mittagessen

finden sich hier.

​​​Hinweis

Wir kultivieren eine offene Informationspolitik, die die Dinge schon im Entstehen aufgreift. Im Sommer 2024 werden umfängliche Sanierungsarbeiten an der Fassade des Neubaus.  Die Jahrgangsstufen 5 bis 7 werden normalerweise überwiegend im Altbau unterrichtet. Nun ist im Gespräch, Schüler:innen während der Sanierungsarbeiten in die Schule in der Telemannstraße zu beschulen. Die Entfernung zwischen den Standorten beträgt ca. 1 km. Es spricht einiges dafür, u.a. dass vorher Grundschulen dort untergebracht waren und das offensichtlich recht gut funktioniert hat. Wir stehen am Anfang des Prozesses und sind uns sicher, gute Lösungen für eine nicht wirklich schöne Situation zu finden.

Auf unserer Homepage unter dem Reiter “Räume” und dem Stichwort “Fassade” finden Sie Informationen zu unseren Überlegungen und den Planungsfortschritt.

Schulbau Hamburg (SBH) informiert über den BauBlog über den Status quo.

Information BauBlog Schulbau Hamburg (SBH)