Elternschule I-Serv online

In vier Videos erklärt Ihnen unsere Beauftragte für das Mediencurriculum, Frau Carstens, die wichtigsten Funktionen von I-Serv.
I-Serv ist unsere schulische Digitalplattform, über die die gesamte Schulgemeinschaft kommuniziert. Zudem können Schüler*innen und Lehrer*innen Daten ablegen und es können Aufgaben gestellt und Ergebnisse eingesammelt werden.
Letzteres nutzen wir nicht nur, aber auch im Homeschooling. Sollten wir also wieder in die Situation kommen, dass der Unterricht z.T. zuhause stattfinden muss, wird auch I-Serv wieder unverzichtbar sein (ist es aber auch so schon …).

Die Themen der ersten vier Videos:

• Was ist I-Serv?
  • Die Mailfunktion von I-Serv
  • Der Messenger
  • Kalender und Stundenplan

Sie finden unsere Elternschule im internen Bereich dieser Website. Es können also nur Eltern darauf zugreifen, die schon ‘an der Schule sind’.
Dazu ein Klick oben rechts auf dieser Seite: SchülerInnen.
Das Passwort für den internen Bereich finden Sie in der Luftpost vom 6.8.2020.

Bei den Dokumenten liegt die Elternschule an vierter Stelle.
Wir wünschen frohes Surfen, Suchen, Finden und Lernen!

(M.Bamming)