Be a teammate 2024 in der edel-optics-Arena mit den Veolia Towers

Am 13. Februar 2024 begaben sich 120 Schüler:innen aus den 7. und 8. Jahrgängen verschiedener Eimsbütteler und Altonaer Schulen in die edel-optics Arena in Wilhelmsburg. Unter ihnen Schüler:innen aus der Basketball AG unserer Schule.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung der Veolia Towers und der Regionalsportbeauftragten Eimsbüttel und Altona ging es im Anschluss an eine gemeinsame Erwärmung an Stationen in ein Training. Das Trainerteam der Veolia Towers gab viele hilfreiche Tipps und Tricks zur Verbesserung der Technik an die Jugendlichen weiter. Nach dem Training folgte ein Turnier, in dem die Schüler:innen in aus verschiedenen Schulen zu neuen Teams zusammengestellt wurden. Es war ganz fantastisch anzusehen, wie die Schüler:innen zu „Teammates“ wurden und gemeinsam um den Sieg kämpften.

Abschließend wurden die drei fairsten Spieler:innen gekürt: Einer davon war Devran aus unserer Schule. Als Überraschung kam Marvin Willoughby, Ex-Nationalspieler und Gründer der Hamburg Towers noch vorbei, um die Basketballer:innen zu begrüßen und das ein oder andere Autogramm zu geben.

Be a teammate war ein voller Erfolg!

GHT goes Quarknet

Fotos: Veolia Towers Hamburg I Thorsten Schmieder