Schule aktiv mitgestalten

Schule aktiv mitgestalten – Schulsprecherinnenteam organisiert GHT-Planungstag

Das Schulsprecherinnenteam lud alle Klassensprecher:innen zum GHT-Planungstag ins Landesinstitut ein. Ziel der Schulsprecherinnen Jonna, Hana-Bi, Luana und Michelle war es, die Schulgemeinschaft durch gemeinsames Arbeiten an Projekten zu stärken. Zusammen mit der Verbindungslehrerin Frau Schüler wurden Aktionstage geplant. Zum Nikolaus sollen beispielsweise künftig (Schoko-) Nikolausgrüße verschickt werden können. Der Gesundheitsbeauftragte Herr Dobrick unterstützte eine Gruppe von Klassensprecher:innen dabei, eine Umfrage zu entwickeln, damit mit den Ergebnissen Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens getroffen werden können. Frau Mönnich begleitete als Teil der in diesem Halbjahr ins Leben gerufene Redaktion der Schüler:innenzeitung den Ideenprozess der Klassensprecher:innen: Welchen Namen soll die Zeitung bekommen? Welche Ressorts und Themen sollen Platz finden? Soll sie digital und/oder analog erhältlich sein? Wie könnte das Logo aussehen? – Die Schüler:innenredaktion hat die Ideen des Planungstages bereits aufgenommen und gestaltet gerade eifrig die allererste GHT-Schüler:innenzeitung. Die Ergebnisse werden Sie und euch voraussichtlich am Ende des Schuljahres in Form der ersten Ausgabe erreichen!

Autorin: Frau Mönnich