Der digitale Abend der offenen Tür

Am letzten Donnerstag, den 20.01.2022, konnten Groß und Klein per Mausklick die Türen unserer Schule öffnen und in Videokonferenzen mit Fachlehrer:innen, Schüler:innen, Eltern, Konzeptverantwortlichen und dem Schulleitungsteam über das ins Gespräch kommen, was unsere Schule ausmacht.

Nach dem ersten Informationsabend, am 09.12.2021, mit Vortrag und Präsentation, konnte man sich ganz vom eigenen Interesse geleitet durch unser virtuelles Schulhaus bewegen. Wer sich einfach nur informieren wollte, hatte vielfältig Gelegenheit, sich die Präsentationen, Vorträge und Padlets anzuschauen.

Wer das Bedürfnis hatte, lieber persönlich Worte zu wechseln und mit individuellen Fragen unterwegs war, fand kompetente Ansprechpartner:innen zu den verschiedensten Themen.

Wenn die pandemische Lage schon keine Begegnung live, in Lebensgröße und in Farbe möglich macht, so dann doch wenigstens so: zwar digital, aber selbstbestimmt und persönlich.