Einschulung hoch 4

Das gab es so auch noch nicht: Einschulung mit Check-In!

Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen war in diesem Jahr alles ein bisschen anders – und vielleicht umso schöner für unsere neuen Fünftklässler*innen:
Jede der vier Klassen wurde mit einer eigenen Feier begrüßt – fast familiär.

Den Anfang gestaltete Schulleiterin Frau Brüntrup mit einer Geschichte von Rigo und Rosa, einem alten Leoparden und einer jungen Maus, die gemeinsam über das Leben und Lernen philosophieren.

Im Anschluss wünschte Frau Velmede, Abteilungsleiterin Beobachtungsstufe, für die achtjährige Reise durchs GHT viele Fragen – und noch mehr Antworten.

Aber wenn man mal keine Idee hat, kann man es auch machen wie Rigo und Rosa: „MEGAMÜMPFEL!“ Die Antwort passt immer …

Die 6d sorgte für Musik. Drinnen an den Xylophonen und draußen, vor den weit geöffneten Türen, an den Boowhackers.
So musizierte die ganze Klasse gemeinsam – und schlug Corona ein Schnippchen.

Auch gesungen wurde draußen - für drinnen.
Für jede der neuen fünften Klassen präsentierte die 6d einen Namenscalypso, ein Song, der aus den Namen aller Schüler*innen einer Klasse besteht.

Dafür gab es kräftigen Applaus.

Dem schließen wir uns an und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das erste Schuljahr am Gymnasium Hoheluft!