Aktuell am Gymnasium Hoheluft

Achtklässler gehen auf die Straße

Hallo, wir sind Mara, Greta, Ana und Marla aus dem LdE- (Lernen durch Engagement) Kurs.
Wir hatten die Aufgabe, ein kleines Projekt innerhalb einer Woche auf die Beine zu stellen.


Wir hatten die Idee, Kuchen zu backen und  ihn dann zu verkaufen. Da das Geld dem Stadtteil (Eimsbüttel) zugute kommen sollte, haben wir das Geld an Hinz und Kunzt gespendet, das ist eine Organisation, die Obdachlose unterstützt.
Für den Stand haben wir in der Schule einen Tisch ausgeliehen.
Dann sind wir die Hoheluftchaussee langgegangen und haben schließlich einen passenden Platz gefunden.

Als wir alles aufgebaut haben und uns hingestellt haben, kamen die ersten Menschen. Viele haben uns aber auch nur angelächelt oder uns ganz ignoriert.

Am Anfang hatten wir die Befürchtung, dass niemand etwas kaufen wird, aber die Kuchen gingen gut weg. Nach etwa drei Stunden waren nur noch wenige Reste übrig, diese haben wir auf den Rückweg verteilt. Am Ende hatten wir 102 Euro gemacht, wir waren zwar patschnass, weil es auf den Rückweg geregnet hat, aber wir waren sehr zufrieden.

(Mara, Greta, Ana, Marla, 8c)