Lernen in den Ferien? Ja, das geht!

Die Lernferien des GHT fanden in der zweiten Ferienwoche vom 12.-16.10.20 statt. Es nahmen insgesamt 46 Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5-10 teil. Die sechs beteiligten Lehrkräfte gestalteten den Unterricht für Deutsch, Mathe, Englisch und Spanisch nach den zuvor gewünschten Themenbereichen. Die Lerngruppen bestanden aus maximal 10 Schülern/innen. So konnte individuell auf die Bedürfnisse der Schüler/innen eingegangen werden.

Die abschließende Resonanz der Schüler/innen sowie Lehrerinnen war positiv. Die Schüler/innen waren größtenteils engagiert und motiviert zu Lernen. Auch die Lehrkräfte hatten Freude daran, die Schüler/innen individuell zu fördern. So konnten die Schüler/innen ihre Kompetenzen festigen und/oder erweitern und es kann optimistisch auf die reguläre Schulzeit geblickt werden.

Das GHT sagt herzlichen Dank an alle Beteiligten und Willkommen zu den nächsten Lernferien.

L. Minners