Belüftung - leicht gemacht?

Während sich nun alle Welt fragt, wie es möglich sein soll, im Herbst und Winter die Klassenräume gut belüftet zu halten (ohne dass wir demnächst mit Schal und Mütze im Unterricht sitzen) hat sich eine Gruppe aus der zehnten Klasse ganz praktisch ans Werk gemacht, als wir noch an die dreißig Grad hatten: Eine eigene Belüftungsanlage!

Aus Brettern, Rohren, Dichtungs-und Isoliermaterial, zwei Lüftungsventilatoren ausgedienter Computer und Kartonage haben die Zehntklässler eine Zu- und Abluftkonstruktion gebaut.
Eine Idee, die so gut ist, dass sie es eigentlich verdient hätte, in der ganzen Schule umgesetzt zu werden. Das geht aus rechtlichen Gründen leider nicht, aber dennoch: Weiter so - diese Zeit braucht Ideen und Engagement!

(M.Bamming)
(Foto: Marlene R.)