Energiedetektiv:innen

Seit Beginn der Heizperiode gibt es am GHT Energiedetektiv:innen. Als Energiedetektiv:innen haben wir die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass am Ende des Schultages z. B. alle Lichter ausgeschaltet und die Fenster geschlossen sind. Aber auch während der Schulzeit achten wir darauf, dass z. B. das Licht nicht unnötig brennt und korrekt stoß- bzw. quergelüftet wird. Wir haben eine Checkliste entwickelt, damit wir den Überblick behalten und nichts vergessen. Diese Checkliste unterschreiben wir am Ende jedes Tages. Die Energiedetektiv:innen wurden eingeführt, weil wie alle Energie sparen müssen und das GHT Klimaschule werden möchte. Aber nicht nur die Energiedetektiv:innen, sondern wir alle sollten darauf achten, dass wir Ressourcen sparen.

Hedda G. (6b), Emma L. (6b), Frau Weiland