Endlich wieder GHT Cup!

Langhalsdinos treffen auf Freez Nuts? Die No Names gegen Baller die Waldfee? - Wer hier nur Fragezeichen im Kopf hat, muss nicht beunruhigt sein. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7/8 bedeutet dies aber:
Spannung! Spaß! Sportlicher Wettkampf! Kurzum: GHT-Cup!!!

Das allseits beliebte Turnier, bei welchem traditionell gemischte Teams der Klassen 7/8 im Fußball und Ultimate Frisbee gegeneinander antreten,  konnte nach langer Zwangspause endlich wieder stattfinden.

Schauplatz war hierbei die Sportanlage des HEBC, wo zum Abschluss einer abwechslungsreichen Projektwoche nun dieses sportliche Highlight anstand.

Und so wurde auch aber der ersten Minute um jede Scheibe (fair) gekämpft, Endzonen verteidigt und viele schöne Spielzüge und Tore bejubelt.

Zur Tradition des GHT-Cups gehört außerdem die Auszeichnung der besten Torschütz*innen und Catcher*innen. (In diesem Jahr: Johanna und Petter sowie Tabea und Valentin)

Den Titel konnten in diesem Jahr die Langhalsdinos bzw. die Hasbüllah Gang (7b) erringen, welche in der Summe beider Sportspiele die meisten Punkte erlangten und somit den begehrten Wanderpokal bis zur nächsten Auflage in ihrer Klasse aufstellen dürfen.
Außerdem gab es tolle Buchpreise für das gesamte Siegerteam.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Klassen für den fairen Sportwettkampf, an alle unterstützenden Lehrkräfte, an den HEBC für den Spielort mit Stadionflair, den Schulverein sowie Frau Lange für die finanzielle Unterstützung bzw. tolle Buchpreise!

St/Tk