Der Schulgarten erwacht aus der Winterpause.

Die Tulpen stehen in voller Blüte - die Narzissen haben es schon fast hinter sich.
Es regt sich wieder Leben in den Hochbeeten. Nach der Winterstarre lockt die Frühlingssonne die Frühblüter aus der Erde.

Am Anfang standen alte Apfelkisten, die Herr Drechsel und Herr Dobrick, die zwei Initiatoren unseres Schulgartens, von einem Hof aus dem Alten Land erstehen konnten.

Dann kam die Arbeit: Die Kisten wurden mit Hasendraht ausgeschlagen, die Seiten mit Drainagefolie bedeckt. In die Kiste kam erst grober, dann feiner Grünschnitt und schließlich Komposterde.

Beim Grünschnitt gab es Unterstützung der Firma Thomsen aus Pinneberg und der Landschaftsgärtner von Planten un Bloomen.
Einen herzlichen Dank dafür!

Jede unserer vier fünften Klassen ‘bewirtschaftet’ zwei Hochbeete.

Die Erstbepflanzung erfolgte mit Kräutern, die von Eltern zur Verfügung gestellt wurden, und Heidepflanzen - jahreszeitlich angepasst, der Herbst stand ja bereits vor der Tür!

Und hin und wieder gab es sogar freundliche Unterstützung aus Jahrgang 6!