Leo leo, ¿qué lees?

Leo leo, ¿qué lees? Erfolg beim Landesentscheid im Spanisch Vorlesewettbewerb

Seit dem Schuljahr 2017/18 veranstalten das Instituto Cervantes Hamburg und das Landesinstitut für Lehrerfortbildung (Abteilung Spanisch) einen Spanisch-Vorlesewettbewerb (Niveau A1). An diesem dürfen Schüler:innen der entsprechenden Klassen aus der Sekundarstufe I mit Spanisch als erste, zweite und dritte Fremdsprache teilnehmen.

Unser schulinterner Vorentscheid fand in diesem Jahr am 30. März statt. Schüler:innen aus den 6. und 7. Klassen nahmen daran teil. Die beste Vorleserin war Luisa Möller (6d), die unsere Schule dann am 24.04. im spannenden Finale im Instituto Cervantes Hamburg vertreten durfte.

Von über 50 Stadtteilschulen und Gymnasien traten dort am Nachmittag 160 Schüler:innen gegeneinander an und wurden von einer Jury bzgl. Aussprache, Intonation und flüssigem Textvortrag bewertet. Luisa konnte sich einen hervorragenden 4. Platz sichern. Besonders daran ist vor allem, dass die ersten drei Plätze allesamt von älteren Schüler:innen aus Jg. 7 belegt wurden. Luisa ist damit die beste Vorleserin Hamburgs in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Autorin: Frau Möller