Tolle Leistungen bei der Mathematik-Olympiade

Die Mathe-Wettbewerbe in diesem Schuljahr sind abgeschlossen und wir haben endlich alle Ergebnisse. Von den 35 Teilnehmer:innen in der ersten Runde der Mathematik-Olympiade schafften es 30 in die zweite Runde im November. Über die Hälfte der Teilnehmer:innen haben die 20 Punkte-Marke geknackt, die man mindestens benötigt, um sich für die 3. Runde zu qualifizieren.

Da die Konkurrent:innen in Hamburg in diesem Jahr sehr stark waren, konnten nicht alle Schüler:innen, die tolle Ergebnisse erzielt haben, auch in die 3. und damit letzte Runde einziehen. Trotz der starken Konkurrenz gelang Ben (6a), Milena (7d), Jussi Georg (7b) und Timo (9b) der Sprung in die letzte Runde. Wir gratulieren dazu herzlich und freuen uns besonders mit Ben, der als Landessieger in seinem Jahrgang einen 1. Preis erzielt hat!

(Ben mit Herrn Prof. Dr. Marko Lindner von der TU Harburg)

Autorin: Frau Woitalla