Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Im Rahmen der Fach- und Projekttage haben sich die Schüler:innen des Jahrgangs 8 im Fach Französisch mit dem Thema Solidarität beschäftigt und Kurzfilme zur Frage „Comment vivre la solidarité au quotidien ?“ gedreht.
Die Beiträge der Schüler:innen Henri, Jonathan, Stine, Juli, Levi, Emilian, Carla, Felix, Linus und Paulina wurden schließlich von dem Kurs für den Bundeswettbewerb Fremdsprachen ausgewählt und eingereicht.
Am 12.05.2022 fand die Preisverleihung im Rahmen des Hamburger Sprachenfestes am Emilie von Wüstenfeld Gymnasium statt.

Obwohl das GHT zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen hat, wurde direkt ein zweiter Preis gewonnen. Paulina und Juli haben stellvertretend für alle Teilnehmer.innen den Preis entgegengenommen.
Wir haben den Tag genossen und viel Inspiration für neue Projekte mitgenommen.

Juli,  Paulina und Frau Weiland