Mathe-Wettbewerbe am GHT

Endlich konnte in diesem Jahr der Känguru-Wettbewerb nach 2 Jahren im Online-Betrieb wieder in der Schule stattfinden.
Ich freue mich, dass 91 Schülerinnen und Schülern aus fast allen Jahrgängen sich den Knobelaufgaben gestellt haben – sogar aus dem Abiturjahrgang waren Judith, Sten und Milovan nun zum letzten Mal dabei. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in diesem Schuljahr über ein Baumeister-Spiel und natürlich ihre Urkunde freuen.

Besonders freuen dürfen sich Carla (5a) und Jella (6a) über einen 3. Preis und Friedrich und Louis (5c) sowie Aaron (6b) und Milena (6d) über einen 2. Preis.
Milena bekommt außerdem den Sonderpreis für den weitesten „Känguru-Sprung“: Sie hat 20 Aufgaben hintereinander richtig beantwortet – mehr als alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am GHT!
Und ganz besonders freuen wir uns mit Viggo (6a), der als einziger Teilnehmer der Schule einen 1. Preis gewonnen hat und damit zu den 1,2% der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern seines Jahrgangs in Deutschland zählt!

Auch gehört Viggo zu den 24 Schülerinnen und Schülern, die sich im Herbst den anspruchsvollen Aufgaben der 1. Runde der Mathe-Olympiade gestellt haben und von denen 20 den Sprung in die 2. Runde geschafft haben.
Neben ihm möchten wir besonders gratulieren Lisa (5b), Jussi Georg (6b), Milena (6d) und Timo (8b), die sogar an der dritten und letzten Runde teilnehmen durften – und dabei hat Timo einen tollen 3. Preis erzielt und durfte zur offiziellen Siegerehrung!

Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!

Anja Woitalla
Fachleitung Mathematik