MUT TUT GUT!

„In einer Gesellschaft, in der das individuelle Glück an erster Stelle steht, ist es mutig, Gemeinschaft zu leben.“
(Sarah Künne, Literaturwissenschaftlerin)

Auch in Zeiten von Fernunterricht, eingeschränkten Kontakten und täglich neuen Schreckensmeldungen verlässt viele Schüler*innen nicht der Mut sich zu engagieren – für sich, für ihre Freunde, für die Schule, für die Umwelt, politisch.
Vieles davon bleibt verborgen oder nur wenige wissen davon.
Im Rahmen des Sozialen Lernens soll dieses tolle Engagement gewürdigt werden.
Mut soll gesehen und belohnt werden, denn MUT TUT GUT.

Die Gewinnerin 2021 ist  …  Marlene Radtke aus der 10a …

… hier zusammen mit Amelie Weiß, der Preisträgerin von 2019, die den diesjährigen Preis überreicht hat, und Frau Kreipe.

Hiermit wird Marlenes besonderes Engagement und ihr unermüdlicher Einsatz zum Thema Klimaschutz geehrt, selbst wenn es formale Vorgaben und Umstände manchmal fast unmöglich gemacht haben.
Marlene Radtke hat sich an unserer Schule für die experimentelle Erprobung einer Lüftungsanlage eingesetzt und sogar den ersten Prototyp im Klassenraum der 10a eingebaut (und zwar noch bevor man die Geräte an jeder Ecke kaufen konnte).
Vielen Dank für dein Engagement, liebe Marlene!

Lynn Kreipe (Soziales Lernen)