Vorlesewettbewerb 2020/21

Lesen ist MEHR…

… mehr als wir oftmals denken.
Wir werden an die Hand genommen und können durch die Augen der Erzähler*innen sehen, mit den Ohren hören und mit dem Herzen fühlen!
Besonders gut ging dies bei dem diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs im Jahrgang 6, bei dem die jeweils besten Schüler*innen einer jeden Klasse sich messen konnten - in diesem Schuljahr waren es Hannah N. (6a), Hanna S. (6b) und Tizian S. (6c).
Noch vor dem Lockdown im Dezember versammelten sie sich in unserer gemütlichen Schülerbibliothek und bewiesen ihr Können.
Die Jury - bestand aus Frau Lucassen, Frau Mönnich und Herrn Fux und hatte die schwere Aufgabe, die wunderbar vorgetragenen Lesebeiträge zu bewerten.
Am Ende siegte Hanna S. aus der Klasse 6b und wird nun das Gymnasium Hoheluft bei dem Regionalentscheid vertreten.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich und drücken fest die Daumen.

Die Klassensieger*innen Tizian, Hanna und Hannah

Die Schulsiegerin Hanna mit Frau Mönnich