Lernen Sie uns kennen:

Termine ... hier klicken
Informationen zur Schule ... hier klicken

Zur Teilnahme am diesjährigen Zehntel, Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 km), kam trotz der Maiferien eine Mannschaft aus 28 Läuferinnen und Läufer vom GHT zusammen. Unser hoch motiviertes Team,

das sich teilweise an mehreren Wochenenden im Niendorfer Gehege zum gemeinsamen Training getroffen hatte, ging bei strahlendem Sonnenschein mit bester Laune an den Start.

Denn den tollen 11. Platz vom Vorjahr in der Wertung der Schulmannschaften, den wir ausschließlich mit Fünftklässlern erreicht hatten, wollten wir natürlich unbedingt halten. Umso größer die Überraschung bei der Siegerehrung: Unsere kleine Schule, die nur aus Fünft- und Sechstklässlern besteht, gewann mit großartigen Laufzeiten tatsächlich die Wertung der weiterführenden Schulen! Der Jubel der bei der Siegerehrung noch anwesenden Schülerinnen und Schüler war groß. Stellvertretend für das gesamte Team nahmen sie den Preis von 500 Euro entgegen – und waren sich einig: Das GHT ist im kommenden Jahr wieder dabei!