Lernen Sie uns kennen:

Termine ... hier klicken
Informationen zur Schule ... hier klicken

Am 23.04.2014 nahm Luna aus Jahrgang 6 am Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins teil. Nachdem sie nun schon den Schulentscheid und den Regionalentscheid (alle Schulen aus Eimsbüttel) gewonnen hatte, las sie im Hamburger Schulmuseum mit den zwölf besten VorleserInnen der Klassen 6 aus ganz Hamburg vor. Ihr Beitrag aus dem Buch „Mit Worten kann ich fliegen“ von Sharon M. Draper verzauberte das Publikum durch tolle Betonung und Stimmimitationen.

Luna zeigte ein herausragendes Lesekönnen, indem sie gezielt Pausen setzte und durch ihre Ruhe die Zuhörer in ihren Bann zog.

Das heiß begehrte Ticket zum Bundesentscheid in Berlin ergatterte Luna zwar nicht, dennoch darf sie sich aber jetzt zu den besten VorleserInnen in ganz Hamburg zählen. Herzlichen Glückwunsch!